Eröffnung Konzeption Pressetext Kontakt Programm
Ausstellung
Arbeitsbeiträge start
Das zum Thema erarbeitete Kunstprojekt nimmt Bezug zum großen absurden Theater auf dessen Weltenbühne verschiedene Stücke gleichzeitig an verschiedensten Örtlichkeiten gespielt werden.

Handlungen, Darsteller sind in ihren Funktionen identisch. Austragungsorte sind je nach Regie und wirtschaftlicher Interessen ein ewig sich wiederholendes Stück mit großem Erfolg und Applaus der Akteure. Die Dummheit

Die Daueraufführung seit ewigen Zeiten wechselt in diesem großen Stück nur die Schauspieler. Der Inhalt ist jedem im Unterbewusstsein vertraut, richtig durchschaut aber nur von den Regisseuren der Stücke.

Die Macht

Der Schlachthof mit seiner alten bekannten Tradition sowie Funktion gehört in das andauernde große absurde Theaterstück auf der Weltenbühne dazu. Dieses Stück heißt fressen und gefressen werden.

Das Stück ist religions- und gesellschaftlich in unsere selbsterschaffene Wirtschaftliche Hackordnung bestens integriert.

Das heißt philosophisch gesehen so lange noch Tiere geschlachtet werden, so lange wird es in der Menschheit noch Kriege geben und so lange die Tiere aus unserer Religion verbannt sind wird sich nichts ändern.

Die verschiedenen künstlerischen Arbeitsbeiträge der aktiv Beteiligten an dieser Ausstellung gehen auf diese immer schon aktuelle Thematik und Problematik ein.

04. April 2006
Georg Schalla


Kreativ-Park JA, Kreativität NEIN, DANKE?